Hanspeter Winterberg GmbH
Glas - und Gebäudereinigung

 

Chronik für das Jahr 1870 - Deutschland schreibt Geschichte:

z.B. der Deutsch/Französische Krieg – Deutsche siegen im Elsass – und Gebrüder Winterberg gründen die legendäre und heute noch bestehende Gebäudereinigung  Winterberg. Ausgangspunkt für diesen traditionellen  Familienbetrieb waren Farbspritzer und Verschmutzungen an Fenstern durch Malerarbeiten.

Seit 1870 besteht nunmehr die Glas- und Gebäudereinigung Winterberg, kurz GW, und gehört somit zu den ältesten Betrieben dieser Art in DEUTSCHLAND.

Unser Familienbetrieb besteht mittlerweile seit über 140 Jahren – und das ist kein Zufall.
Übernommen wurde die Idee der Gebäudereinigung aus Frankreich.

Nach und nach kamen immer weitere Tätigkeiten, die mit Glanz und Sauberkeit zu tun hatten, hinzu.

 

Seit jeher haben wir den Kundenkontakt und die Kundenzufriedenheit an oberste Stufe gestellt.
Die Geschäftsleitung ist meist selbst vor Ort und kümmert sich um beste Reinigungsqualität.

Die Firma wurde in den letzten 50 Jahren zunächst von Herrn Hubert und Frau Franziska Winterberg geleitet. Im Anschluss übernahm ihr Sohn, Hanspeter Winterberg  (dessen Name, die heutige Firma GW, trägt),
den Betrieb.

Jetziger, alleiniger Gesellschafter ist Herr Carsten Winterberg.

Seit 2001 wird die Firma GW durch Frau Ute Dänner, als Geschäftsführerin geleitet.

Top  |  Uellendahler Straße 346, 42109 Wuppertal, Telefon 0202/707308, Fax 0202/706900, Mail info(at)gebaeudereinigung-winterberg.de, www.winterberg.com